Arpshof Solawi
Backerbse e.V.Arpshof Logo

Am Schulberg 6
21279 Wenzendorf


Kontakt:

mail@solawi-backerbse.de

Bankverbindung

IBAN: DE85 4306 0967 1289 9922 00
BIC: GENODEM1GLS // GLS-Gemeinschaftsbank eG

Seit September 2022 probieren wir auf dem Arpshof mit einer kleinen Gruppe von Menschen das Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft (Solawi) aus. Unsere Verbrauchergemeinschaft ist als Verein organisiert und kooperiert mit den Urproduzenten des Arpshofes. Wir wollen uns gemeinsam die Ernte teilen und übernehmen durch dieses Prinzip (Mit)Verantwortung für ökologischen Anbau, Regionalität und Solidarität. Umfassende Informationen über das Konzept gibt es hier: Netzwerk Solidarische Landwirtschaft

In unserer Satzung findet ihr die wichtigsten Grundsätze unserer Arbeit. Wir sind nicht profit- orientiert und wir arbeiten aktuell noch komplett ehrenamtlich.

Satzung Arpshof Solawi Backerbse e.V.


Hier gehts zu unserem Solawi Blog - dieser ist zwar noch im Aufbau, aber schon jetzt findet ihr hier aktuelle Informationen und könnt euch Bilder unserer ersten Ernteanteile ansehen.


Ein spannendes Konzept außerhalb des globalen Super-Marktes :) Habt ihr Fragen, Interesse an Ernteanteilen oder wollt mehr erfahren?

Meldet euch gerne kurz per E-Mail: mail@solawi-backerbse.de



- Ernteanteile 2023 - Wir haben aktuell noch freie Ernteanteile für 2023 (Stand: 07.12.2022). Damit wir genug Gemüse / Getreide anbauen und Brot backen können brauchen wir eure Beitrittserklärung. Los gehts dann im April 2023!

Hier könnt ihr die Beitrittsformulare nun auch direkt Online ausfüllen.


Hofladen

hofladen

Hier erwarten Sie unsere hofeigenen Bioprodukte sowie ein großes Sortiment an Demeter und Biolebensmittel.

Hofladen

Gartenbau

gartenbau

Wir bewirtschaften 7ha Fläche nach den Richtlinien des Demeterverbandes. Erfahren Sie mehr.

Gartenbau

Landwirtschaft

landwirtschaft

Erfahren Sie mehr über unseren Ackerbau, das Grünland und unsere Tiere.

Landwirtschaft

Backstube

backstube

Frisches aus unserer Backstube immer:

Dienstag Donnerstag Samstag

Backstube

Wochenmarkt

Wochenmarkt

Buchholz: Mittwoch, Samstag Maschen: Donnerstag HH-Schnelsen: Freitag

Wochenmarkt

Lieferservice

2

Jeden Montag, Dienstag und Donnerstag fahren wir nach Hamburg und beliefern Kindertagesheime, Restaurants, Naturkostläden und Großhändler.

Lieferservice